herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
(17.04.2010, 18:01)Isolde Richter schrieb: Danke Laila, Du hast die Frage super gut beantwortet.
Die Vorhöfe sind - anatomisch gesehen - Ausweitungen der zuführenden Gefäße. Sie haben die Aufgabe dafür zu sorgen, dass sich die Kammern schnell und gut füllen können.
Vorhofflimmern ist nur insoweit "ungefährlich", dass man es nicht mit Kammerflimmern verwechseln darf. Letzteres ist unmittelbar lebensbedrohend. Aber Vorhofflimmern kann das Leben auch bedrohen - durch die Gerinnselbildung.
Liebe Andrea,
es gibt gegen Herzrhythmusstörungen eine sehr wirksame Vorbeugung: Nämlich keine Angst vor einer Herzerkrankung zu haben. Das Herz reagiert auf Ängste aller Art sehr stark.
Lass Dich nicht aus Deinem "Takt" und Deinem Gleichgewicht bringen. Mir fällt kein einziger Grund ein, warum Du Rhythmusstörungen bekommen solltest, nur weil Deine Mutter welche hatte. Und dass Deine Oma einen Hirnschlag bekam, hatte vermutlich die Ursache in einer Hirnarteriosklerose.
LG Isolde
Genau liebe Isolde, der Meinung bin ich auch. Meine Mutter ist sehr gerne in ihren Krankheiten verhaftet, sucht immer gleich ob es schon was bei ihrer Mutter gab und ob sie es auch hat. Meint dann immer meine Schwester und ich müssten es dann auch haben. Oder versucht eben ihr Umfeld damit zu "erpressen".
Meine Mutter lässt sich davon nur sehr schwer abbringen, ist stur (typisch Steinbock würd ich sagen).
Danke für eure lieben Antworten hier. Ich bin nicht so schnell klein zu bekommen . Nur manchmals beschäftigt mich dann schon auch was, ganz besonders wenn es nachts hochschwappt, da kann ich einfach nicht anders als darüber nachzugrübeln. Ein Vorteil hat die ganze Sache, ich hab mir das super merken können .
Ich danke dir liebe Isolde für deine Antwort.
Namaste
Andrea
Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)