ich bin der Entwickler und Betreiber von Lemniscus, und ich freue mich schon sehr auf das Webinar!
Wir hatten bis letzte Woche nur Augen und Ohren für ein größeres Update und Messe samt Vorbereitung... jetzt aber stürzen wir uns in die Webinarvorbereitung!!! Wir wollen zu dritt dabei sein: Anwender-Eva wird das Webinar halten, Entwickler-Papick und Support-Kerstin sind im Hintergrund einfach dabei und können auf Fragen sofort im Chat reagieren.
Ich selber könnte allgemeine Fragen zu Datenschutz und Datensicherheit beantworten - was meint ihr, ist das ein Thema?
Damit wir uns optimal vorbereiten können und die Schwerpunkte richtig setzen können, hier ein paar Fragen. Es muss natürlich nicht jede/jeder alle Fragen beantworten, ich will nur ein Gefühl für die Gruppe entwickeln... Habt Ihr schon Vorstellungen, Erwartungen?
Es wäre zum Beispiel super für uns jetzt schon zu erfahren, wie viel Praxisverwaltung Ihr schon mit EDV Unterstützung betreibt. Egal ob Excel, Soliprax, Simplimed - was stellt ihr so mit dem Rechner in eurer Praxis an? Was habt ihr so an Infrastruktur (Rechner, Internet, Backup, Anrufbeantworter, etc.)?
Noch keine EDV aber schon konkrete Gedanken über Abläufe in der Praxis? Das würde uns auch interessieren. Teilzeit?
Da wir mit LEMNISCUS eine Webanwendung betreiben und somit keine Installation notwendig ist, wäre jetzt die Frage ob sich jede/jeder von euch nicht einfach mal für die Probezeit anmeldet. Dadurch hätte jeder die Möglichkeit, nebenher auszuprobieren. Wenn das für euch interessant klingt, würden wir das Webinar entsprechend ausrichten.
Also los geht's, freu mich schon auf euren Input!!!