Heute ich das noch wichtiger geworden, weil nach den neuen Prüfungsrichtlinien ein noch größeres Gewicht auf die praktischen Fähigkeiten gelegt wird. Und für die spätere Praxistätigkeit braucht man diese Techniken auf jeden Fall.
So hat mich eine Schülerin dankenswerterweise auf eine neue Idee gehabt, von der ich wissen möchte, wie ihr sie findet:
Es soll zu den Organsystemen Herz, Lunge, Verdauung, Nerven ... getrennte, kostenpflichtige, einzeln buchbare Übungskreise geben. Diese bestehen max. aus 3 bis 4 Teilnehmern.
Kursvoraussetzungen:
1. Das jeweilige Organsystem wurde bereits durchgearbeitet.
2. Zur Webinarzeit steht ein *Übungsopfer* zur Verfügung.
3. Der TN stellt seine Kamera an, damit der Doz sehen kann, ob alles
Ablauf:
Der Dozent erklärt nochmals KURZ mit eigenen Worten die Theorie, damit klar ist, worum es nun geht.
Dann demonstriert der Doz die Technik an einem *Übungsopfer*. Dann machen das die TN an ihrem Übungsopfer nach. Der Dozent schaut per Kamera direkt, was der TN macht und kann Verbesserungsvorschläge machen. Der TN kann dabei direkt Fragen an den Doz stellen.
Bittere Pille:
Dieses Webinar kann wegen der geringen TN-Zahl natürlich nicht so preiswert wie andere Webinare sein.
Ich habe mal so überschlägig gerechnet: Der Preis für 60 Min müsste dann pro TN bei 40 € liegen, damit sich das für den Doz einigermaßen rechnet.
Was haltet ihr von der Idee? Bitte stimmt ab!
Wie ich euch kenne, habt ihr dazu noch Idee! Bitte postet sie hier.