Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich habe eine Frage zum BARFEN! Wer kann hier helfen?
#12
(22.04.2014, 19:49)JanetR schrieb: Das ist es was mich immer wieder stutzen lässt. Klingt für mich auch logisch, dann finde ich wieder Stellen, wo genau das Gegenteil gesagt wird.

Dann bin ich heute über eine Aussage gestolpert, getätigt von einem TA, nicht dem meinen Wink, der Hund übersäuert bei reiner Rohfleischfütterung, dadurch würde das Bindegewebe schlechter und zum Beispiel das Gaumensegel dadurch labbriger und problematisch für den Hund. Huh

Was ist denn da dran?

Ich koche das Fleisch nur, wenn die Hunde DF haben... aber auch nur um mögliche Keimbelastungen zu minimieren... aber auch nur 2-3 Tage (bis sich alles halbwegs erholt hat)

(29.04.2014, 15:17)andreali schrieb: Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, ob eine Otitis externe (im rechten Hundeohr) ausgelöst durch Malassezia pachydermatis, irgendwie im Zusammenhang mit dem Barfen steht? Weiß hierzu zufällig jemand etwas?

LG Andrea

Ist mir nix bekannt. Also, dass die Rohfütterung per se ne Otitis auslöst. Ich hab festgestellt, dass Hunde gerne mit einer Otitis reagieren, wenn sie was nicht vertragen. Sprich, dass sich so eine Unverträglichkeit äußert.
Meist Getreide. Und dann hast du meist auch ne Infektion mit Hefepilzen.

(29.04.2014, 15:32)Bettina Schmitt schrieb: Ich hab auch eine Frage aus der Praxis. Eine Kundin hat ihren adulten Chihuahua und die Welpette (4 Monate) auf barf umgestellt.
Der adulte Hund verträgt barf ohne Probleme, der Welpe hat seit Umstellung auf barf mehrmals täglich sehr weiche Stühle, die Besitzerin bezeichnet es als Durchfall. Der Stuhl hat Schleim dabei, ist formlos aber nicht wässrig.

Auf Nachfrage ergab sich dass die Welpette 3 Tage vor Umstellung auf barf geimpft wurde.

Ich habe die Kundin an den Tierarzt verwiesen und darum gebeten gerade mit einem Welpen Durchfall nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Der Tierarzt scheint barfen gegenüber mehr als kritisch eingestellt zu sein.

Kann jemand eine Einschätzung geben ob es vom impfen zu Durchfall kommen kann, der eine Woche anhält? Ich hatte ja schon Welpen im
Kundenkreis umgestellt, Durchfall hatte keiner von ihnen.

kann es bei der Umstellung zu Durchfall kommen im Rahmen der Entgiftung?

Und bei so winzigen Welpen geh ich kein Risiko ein, auch wenn der kleine Hund angeblich munter war.

Erfahrungen? Meinungen?

LG Bettina

Ich würde den Welpen erst mal auf Giardien testen lassen. Ansonsten was zum Darmaufbau geben. Futterumstellung und Impfen war wohl ein bisschen viel für den Zwerg...
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ich habe eine Frage zum BARFEN! Wer kann hier helfen? - von barack - 30.04.2014, 10:34

Möglicherweise verwandte Themen…
  Übergewicht beim barfen Bebbx 4 3.832 27.12.2014, 13:22
Letzter Beitrag: tina82
  bitte löschen... ist hier falsch kristinala 0 1.843 15.11.2014, 12:53
Letzter Beitrag: kristinala
  Barfen - ganz einfach? Julie07 3 2.871 08.09.2014, 12:10
Letzter Beitrag: utastietz
  Trächtige Hündin barfen simonema 2 2.370 27.08.2014, 06:55
Letzter Beitrag: simonema
Wink Wer kann das lesen ? Also in diesem Bereich ? andreS 2 2.466 23.08.2014, 05:55
Letzter Beitrag: andreS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: