also ich habe ja das selbe Problem mit Malassezien wie du. Allerdings konnte mir bis jetzt noch niemand weiterhelfen woher die Malassezien bei uns kommen und vor allem, wie ich sie wieder loswerde, bzw. mein Hund. Die Antibiotika-Ohrtropfen meiner Tierärztin habe ich abgelehnt ... Was hat dir deine Tierklinik als Lösung vorgeschlagen? Ich wäre wirklich auch sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Tierärztin Nr. 1 meinte, dass das Ohr völlig normal wäre (bei uns ist nur das rechte Ohr betroffen). Nr. 2 hat immerhin schon eine Ohrenentzündung erkannt, aber keinen Abstrich gemacht. Diese hätte mich am liebsten auf Trockenfutter umgestellt, weil sie eine Unterversorgung vermutet. Nr. 3 hat dann endlich die Diagnose gestellt. Nur mit der vorgeschlagenen Lösung war ich nicht einverstanden. Meine THP kennt sich mit barfen nicht so gut aus, daher kann sie mir bezüglich der Fütterung nicht weiterhelfen. Jetzt bin ich im Moment an einem Punkt, wo ich nicht so recht weiter weiß. Wenn mir jemand einen Tipp geben kann, wie ich weitermachen soll oder an wen ich mich noch wenden kann, wäre ich natürlich auch sehr dankbar.
LG Andrea