Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blut - Zufüttern nötig oder nicht?
#25
Also ich persönlich finde es nötig Blut zu füttern. Und empfehle dies auch in meinen BARF-Plänen und Beratungen.

Ich denke, man wird nirgends eine genaue Aussage über nötig oder nicht nötig finden. Denn beim BARFen gibt es so viele unterschiedliche Meinungen und jeder empfiehlt etwas anderes.

Ich selber orientiere mich gerne an der Natur und deswegen gehört das Blut für mich mit dazu, da das Fleisch ja ausgeblutet ist. Es enthält einfach nochmal nen Schuss Nährstoffe, welche im Blut nicht mehr so konzentriert sind.

Blutpulver würde ich gar nicht verwenden, das es meist durch Sprühtrocknung hergestellt wird (d.h es wird in heisse Luft gesprüht und trocknet somit)
Am besten ist immer noch frisches Blut (aber nicht jeder kommt da dran) oder eben gefroren (mittlerweile gibt es einige Shops, die es anbieten)

Von der Menge her nimmt man 50 g/ml pro 1 Kg Fleisch
(ich hatte mal irgendwo eine Erklärung gefunden, warum gerade 50 ml Blut pro 1 kg Fleisch, aber finde sie leider nicht mehr) Ich werde aber nochmal suchen.
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Blut - Zufüttern nötig oder nicht? - von Isibelle - 22.05.2014, 10:30

Möglicherweise verwandte Themen…
  barfberater.de Swanie Simon antwortet nicht jannah.peters 2 4.390 29.05.2015, 14:44
Letzter Beitrag: jannah.peters
  Phytohormone bei Krebs- ja oder nein? Julie07 4 3.253 28.10.2014, 20:42
Letzter Beitrag: christianehe
  Nicht heilbare Wunden Franziska Siegel 10 7.890 16.07.2014, 00:25
Letzter Beitrag: bebon
  Seltsame Werbemethode oder glaubt sie das wirklich? Claudi a 2 2.650 12.07.2014, 15:33
Letzter Beitrag: Merlin
  Neosprose durch Lamm oder Ziegenfleisch Heidi Sutterlüty 3 2.856 01.07.2014, 17:03
Letzter Beitrag: barack

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: