(18.04.2010, 19:02)Andrea Rapp schrieb: Hallo ihr Lieben, vielen Dank für eure Antworten.
Das Karpaltunnelsyndrom hat sich gebessert, aber jetzt plagt mich mein altes Leiden, das Schulter-Arm-Syndrom. Der Nerv klingelt beide Arme bis zu den kleinen Fingern hin. Ich glaub ich muss gaaanz dringend mal zum Osteopathen.
Liebe Andrea,
ich habe auch solche "Leiden". Ich habe Tennis- und Golferellenbogen beidseitig und immer mal wieder die Schultern, wobei das wohl viel Verspannungen sind. Vor ein paar Jahren habe ich einen Golferellenbogen operieren lassen. Ich für meinen Teil würde es nicht mehr tun. Diese Erkrankungen können jederzeit wiederkommen, ausserdem hat man mit den Vernarbungen nach der OP evtl. neue Störfelder. Und nachdem ich den einen Arm soweit in Ordnung hatte (was auch nicht von langer Dauer war), fing der andere Arm an. Also, ich lasse nicht so schnell wieder an mir herumschneiden. Ich habe damals wirklich alles durchprobiert. Zu guter Letzt bin ich auf ein besonntes Mohnblütenöl gestossen. Und siehe da, der wirklich nur unter großen Schmerzen zu bewegende Arm wurde innerhalb von Tagen (vorher Monate lang Schmerzen) besser. Weiterhin habe ich mir dann mal überlegt, was denn aus psychischer Sicht zu dieser Erkrankung beitragen könne und habe mal in Louise Hay´s Buch "Heile deinen Körper" nachgeschaut. Das war echt sehr interessant, denn diese Verhaltensmuster passten wie "Pott auf Deckel". Und ich habe bemerkt, je mehr ich mich mit dem Thema beschäftigte (ist schon schwer es nicht zu tun, wenn man Schmerzen hat, ich weiß) desto mehr Schmerzen hatte ich. Ich glaube für alles gibt es ein "Kräutlein". Ach, was mir auch sehr geholfen hat und immer noch hilft, ist die Friktionsmassage und das Dehnen der Muskulatur.
Vielleicht ist ja was dabei für Dir, ich bin mir ganz sicher, das Du es in den Griff bekommen kannst und wünsche Dir alles Gute dafür.
Nicole