eigentlich halte ich nichts davon, ich hab mich damals in der Ausbildung 2 Jahre in folge gegen Grippe impfen lassen und das Ende vom Lied war, dass ich den halben Winter so ne Erkältung hatte die ich nicht los bekommen habe, alles im Anschluss an die Impfung, außerdem ging es mir direkt nach der Impfung 3-4 Tage so schlecht, das kann ich keinem erzählen: lag echt flach mit Fieber und Kopfschmerzen usw obwohl ich vorher kern gesund war.
Auf jeden fall sind in letzter Zeit einige bei uns gewesen in der Praxis und haben sich auf Schweinegrippe testen lassen.... natürlich hatte keiner die Schweinegrippe aber die Panik ist eben einfach da! Gut, bei denen die aus dem Risiko-Gebiet kommen versteh ich es aber bei den anderen halte ich es für übertrieben. Ich hab ne Freundin, die ist vor einigen Wochen aus den USA wieder gekommen und die mußten am Flughafen unterschreiben, dass sie sofort zum arzt gehen wenn sie in Deutschland auch nur die geringsten Krankheitszeichen haben, sonst hätten sie gar nicht nach deutschland reisen dürfen. Das ist ja auch OK! aber alles andere ist in meinen Augen Panik mache!
Denise