auch ich habe mit meinen beiden Kindern (inzwischen 24 und 19) ähnliche Erfahrungen gemacht wie Asra.
Meine Tochter hat zwar die ersten Impfungen noch erhalten, weil ich beim ersten Kind einfach noch zu unsicher war und mich nicht wirklich getraut habe mich gegen die Empfehlungen des Kinderarztes durchzusetzen.
Nachdem meine Tochter aber nach jeder Impfung krank war (Mittelohrentzündungen waren Standard) und sich dieser Zustand dann auch schon bei mir gesundheitlich wegen der vielen schlaflosen Nächte bemerkbar machte, habe ich die weiteren Impfung nicht mehr machen lassen. Den Sohn haben wir dann erst gar nicht impfen lassen. Die beiden waren bis heute selten krank, ab und zu mal eine Erkältung, die aber innerhalb von drei Tagen wieder erledigt war und aber auch Masern und Mumps, die sie aber mit Hilfe unseres homoöpathischen Arztes sehr gut überstanden haben.
Im nachhinein kann ich nur sagen, dass die Entscheidung für uns richtig war.
Nur diese Entscheidung muss eben jeder selber treffen. Man sollte es, denke ich wirklich nur tun, wenn man auch in der Lage ist, die Kinder ihre Kinderkrankheiten durchstehen zu lassen und nicht in ständiger Angst zu leben wegen des ungeimpften Zustandes. Die Möglichkeit die Krankheiten homoöpathisch behandeln zu können, waren für mich auf jeden Fall immer eine sehr große Beruhigung.
Ich hoffe, dass du eine für alle Beteiligten richtige Entscheidung finden wirst.

Monika