ich habe 7 Jahre hinter mir (zwischen dem 13. und 20. Lj). Und gebracht hat es nichts.
Ich hatte vor der Behandlung vom ersten Grün im Frühjahr bis zum letzten Grün im Herbst ständig allergischen Schnupfen - und nach der Behandlung ist es so geblieben. Keine Besserung.
Abends die Haare waschen, nachts die Fenster zu, immer im Haus bleiben (kein Freibad-Besuch, Ferien nur am Sandstrand und sobald es in das grün überging, ging es wieder los) - das volle Programm. In der Schule bin ich nur tränend (Auge, Nase) drin gesessen und konnte mich überhaupt nicht konzentrieren.
Ich habe viele alternative Methoden gemacht, auch eine langjährige Therapie und natürlich auch eine Ernährungsumstellung. Seit dem 35. Lj bin ich so gut wie beschwerdefrei. Ich kann den Duft von Heu genießen und freue mich, draußen zu sein und genieße das Leben. Ich denke, bei mir war es eine Kombination von vielem, die letztendlich dazu beigetragen haben, dass es mir heute wieder richtig gut geht.
Vielleicht konnte ich dir bei deiner Entscheidungsfindung behilflich sein, letztendlich ist jeder ein Individuum.
Liebe Grüße
Andrea