herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
Hallo,
ich frage mich gerade wie das funktionieren soll bei der Vielzahl an Allergenen. Selbst eine Sache ist ja schon aufwendig.
Vielleicht denkst Du mal über die Anthroposophie nach. Hier ist ein ganz anderer Therapieansatz. Hier geht es an die Ursache. Ich mache gerade die Ausbildung bei Manfred (geht jetzt diesen Monat zuEnde) und habe damit ein Pferd mit Sommerekzem behandelt. Diese Pferde haben eine Allergie gegen Gnitzen (ganz kleine Mücken) jucken sich fürchterlich und scheuern sich Mähne, Schweif und Bauch völlig wund auf. Viele bekommen dann als letzten Ausweg eine Ganzkörperdecke auf, damit sie nicht mehr gestochen werden.
Die Behandlung, auch naturheilkundliche, spricht in der Regel nicht an
Dieses Pferd habe ich neben den sonst noch begleiteten Behandlungen (Osteopathie und Darmsanierung) mit anthroposophischen Mitteln behandelt (bekommt sie auch noch). Das Pferd geht ganz normal auf die Wiese ohne Decke und scheuert sich auch nicht mehr. Daneben haben sich auch weitere kleinere Beschwerden und Rittigkeitsprobleme gelöst.
Vielleicht gibt Dir dieser Artikel einen ersten Einblick in diese Therapiemöglichkeit.