ich bin das mit der lahmen DSL-Leitung und ich habe natürlich auch die schlechten und teuren ISDN-Zeiten noch in guter Erinnerung.
Wir haben lange gekämpft für unser DSl-light, aber inzwischen gibt es tatsächlich einige Alternativen.
Du könntest einmal testen, ob bei euch UMTS verfügbar ist. Bei uns ist es nicht verfügbar, im Nachbarhaus schon - muss man also wirklich im Einzelfall testen (Angebote z.B. von Vodafone oder O² - bei allen Rücktrittsrecht binnen 14 Tagen und zwar problemlos, wenn nicht verfügbar!). Vielleicht kennst du jemanden mit einem Surfstick zum Testen?
Schau doch mal nach den Angeboten hier:
DSL über UMTS
Zweite Möglichkeit wäre DSL über Satellit, gibt es z.B. von der Telekom, wenn man dort Festnetzkunde ist, für 39,95/Monat. Es ist nicht mehr so teuer wie früher und auch benötigt man anders als alle behaupten keinen ISDN-Anschluss für den Rückkanal mehr. Nach Angeboten kannst du hier schauen:
DSL über Satellit
Ach je, ich weiß wie du dich fühlst... und selbst mit DSL-light ist man nicht ganz auf der sicheren Seite...
Skype sollte übrigens sprachlich gehen mit ISDN, mit Kamera hat man dann dauernd Ausfälle - die darf man getrost auslassen!
LG,
Heike