Die heutigen Lebensumstände lassen Kindern nicht mehr den Raum den sie brauchen um Kind zu sein. Mal ehrlich, ich hielt grade das erste Zeugnis meines Nachwuchses in Händen.... Sätze wie "muss dabei in seiner Euphorie gebremst werden..." oder "beim Singen muss man immer wieder seinen körperlichen Einsatz unterbinden..."
Ich mein Hallo?
Wann wenn nicht in der Kindheit dürfen wir hemmungslos euphorisch sein, ein Kind das beim singen tanzt muss gebremst werden?
Heute müssen Kinder kleine Erwachsene sein, dürfen nicht mehr schmutzig nach Hause kommen (wenn sie überhaupt allein raus dürfen). Sie werden überflutet von Videospielen, PC und sonstigen Medien und haben keinen Raum mehr überschüssige Energie abzubauen.
Wen wundert es da, dass sie zu Symtomen neigen die eine Krankheit vorgaukeln. Vor allem Kinder mit viel kreativem und intelligentem Potential kommen nicht mehr dazu ihre Energie abzuladen.
Dann kommen noch überforderte Leherer hinzu, denen es natürlich recht ist, wenn in der Klasse medikamentös hergestellte "Zombies" sitzen und keine Kinder die unruhig sind, fragen stellen und leben wollen.
Yvonne
HP ET ✓ Faszien ✓ Taping ✓ BBB