![Rolleyes Rolleyes](https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/images/smilies/rolleyes.gif)
Die meisten von Euch machen jetzt zur Wiederholung die ersten Blöcke der TCM Ausbildung mit! Super - denn die werdet Ihr zur chinesischen Phytotherapie brauchen
![Angel Angel](https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/images/smilies/angel.gif)
Ich stelle mir vor, das wir Anfang Januar mit einem Einführungsblock (Toxizität einzelner Kräuter, Unverträglichkeiten mit schulm. Medikamenten, Dosierungen, Pro und Contra Granulaten, Tinkturen, Aufgüssen, etc., was bewirken einzelne Pflanzenbestandteile und ganz wichtig wie kann ich chin. Rohdrogen in Ihrer Wirkung verändern, usw.) starten!
Danach geht es dann Blockweise weiter! Ich weiß das viele am liebsten jetzt sofort starten möchten aber um diese Blöcke zusammenzustellen und die Praxisfälle dazu rauszusuchen, zu überlegen welches Syndrom oder welche Erkrankung und welche Rezepturen incl. Modifikationen wir besprechen - brauche ich etwas Zeit! Sorry - aber ich habe auch noch eine Praxis!
![Smile Smile](https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/images/smilies/smile.gif)
Doch wer schon mal beginnen möchte - kann sich ein Vokalbelheft kaufen und schon mal alle Kräuter die er bisher kennen gelernt hat, ins Pinyin übersetzen und lernen! Denn bei mir im Unterricht (und übrigens auch auf hochkarätigen Fortbildungen) spricht man nicht lateinisch
![Cool Cool](https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/images/smilies/cool.gif)
Zusätzlich stelle mir auch folgende Extra-Blöcke vor, einen Block (oder mal ein Wochenende) chin. Kräuter in der Kindertherapie und einen Block westliche Kräuter aus Sicht der TCM vor!
Wir machen im November einen Infoabend zur Phytotherapie (Termin gebe ich demnächst bekannt)!
Ich würde wirklich gerne den Donnerstagabend nehmen und wenn möglich nicht nur 2 Stunden, sondern 3 U.-Stunden unterrichten, also z.B. von 19.30 bis 21.45 oder mit kurzer Pause bis 22.00 Uhr!
![Huh Huh](https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/images/smilies/huh.gif)
![Wink Wink](https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/images/smilies/wink.gif)
Wie sieht es aus?
![Cool Cool](https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/images/smilies/cool.gif)
Könnt Ihr es solange aushalten? Wer nicht? Wer wünscht sich vorher schon mal einen Extrabend? Bitte hier kopieren und Namen darunterschreiben:
![Heart Heart](https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/images/smilies/heart.gif)
Birgit Kriener
"Träume nicht Dein Leben, sondern lebe deinen Traum!"
![Wink Wink](https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/images/smilies/wink.gif)
www.Birgitkriener.de
https://www.facebook.com/BirgitKriener60/
https://www.instagram.com/birgitkriener/?hl=en
https://www.linkedin.com/in/birgit-kriener-65502959/