unser Sohn hat etwas empfindliche Haut. Er hat immer mal wieder Ekzeme. Hier habe ich die Salbe Medectoin getestet, die im Kinderheilkunde-Kurs empfohlen wurde. Sie wirkt echt klasse, auch wenn keine Neurodermitis oder Schuppenflechte diagnostiziert wurde. Davor habe ich es mit verschiedenen Salbe probiert, die auch immer mal halfen... aber keine so wie diese. Ist jetzt unsere Zaubersalbe Danke noch an Sue für diesen tollen Tipp!
Dann hat unser Sohnemann (bald 4 J.) öfter mal Schmerzen in den Beinen, entweder Wachstumsschmerz oder auch mal Muskelkater nach dem Waldtag (so genau weiß ich es leider nie, ist ja immer schwierig bei den Kleinen). Das war teilweise so schlimm, dass er weinend nachts aufwachte. Mittlerweile ist es nicht mehr so schlimm, zum Glück. Ich gebe ihm dann immer ein paar Tabletten der Schüssler Salze 2 und 7 (Calc Phos + Magnesium) und wenn es doch mal heftiger ist, noch Chamomilla Globuli. Meist genügen die Schüssler Salze aber.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei deinem Skript und viel Spaß für diese neue Aufgabe ... und ich würde mich über das Skript freuen
Christine
"Die größte aller Torheiten ist, seine Gesundheit aufzuopfern, für was es auch sei.“
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph