eine Dame aus meiner Eltern- Kind-Gruppe hat mich heute angesprochen. Sie würde sich gerne nach der Elternzeit beruflich umorientieren. Sie interessiert sich für die Ausbildung des Psychologischen Beraters. Sie würde gerne so in Richtung Eheberatung, Lebensberatung was machen. Den Heilpraktiker Psychotherapie möchte sie nicht machen. Sie hat mich nun gefragt, weil sie weiß dass ich hier an der Schule bin usw., ob sie damit Chancen hat Etwas Geld zu verdienen. Sie wohnt ebenso wie ich auf dem Land. Kann man ohne den HP Psych , also " nur" mit der Ausbildung zum Psychologischen Berater sich selbstständig machen?
Ich konnte ihr da jetzt auch nicht viel weiterhelfen und hab ihr versprochen hier nachzuforschen. Es ist ja auch so, dass hier an der Schule die Ausbildung zum psychologischen Berater separat angeboten wird, aber es doch von vielen zusammen mit dem HP Psych belegt wird. Zudem ist ja die Berufsbezeichnung psychologischer Berater nicht geschützt, deshalb Frage ich mich mich auch, ob sie mit der Ausbildung allein was anfangen könnte.
Liebe Grüße,
Claudia