herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
Wollte das mal eben los werden. Ich habe gerade eine Schilderung einer Freundin gehört und sofort gedacht wie wichtig, aber auch wie schwer eine gute Anamnese sein kann!!!
Eine Bekannte, 50 Jahre, steht morgens auf, ihr ist schlecht, Kaltschweißig, will Husten und merkt, dass sie das nicht mehr kann. Sprechen geht auch nicht. Der weiter weg wohnende Partner merkt dies beim eigentlich morgendlichen Telefonat. Er alarmiert Freunde aus der Nachbarschaft. Sie finden sie mit den eben genannten Symptomen und Kreislaufproblemen. Rettungswagen wird alarmiert. Im Krankenhaus wird ein Hinterwandinfarkt festgestellt und ein Stunt gelegt . . . Soweit Glück gehabt und mit Anamnese oder Vorbeugung war da nicht viel.
Was sagt diese Bekannte zwei Tage später als sie wieder etwas stabiler ist? "Ein Wunder ist geschehen. Meine massiven linksseitigen Schulterschmerzen des letzten Dreiviertel Jahres, weswegen ich bei verschiedenen Ärzten in Behandlung war, sind jetzt auch wie weg geblasen!!! Vielleicht hätte mal jemand an mein Herz denken sollen!"