Das ist lieb Werner was du schreibst und du hast recht diese Schule und dieses Forum ist einzigartig ( Gott sei Dank kann ich weiterlesen und schreiben). Ich habe schon im Vorfeld mit der Schule telefoniert und eine gewisse Zeit kann man eine Auszeit nehmen ohne, dass man kündigen muss. Ich werde allerdings so vier Jahre Auszeit brauchen, weil ich unter den gegebenen Umständen einfach nicht die Zeit für dieses anspruchsvolle Studium aufbringen kann. Meine Kinder sind doch noch relativ klein und ich müsste für die Zeit des Lernens eine Lösung finden. Meine Kinder stehen an erster Stelle. Natürlich bin ich jetzt erstmal traurig, aber in vier bis fünf Jahren kann ich dann entspannter, hoffentlich gesünder und freier an die Sache rangehen, somit ist ja die Ausbildung nicht aufgegeben sondern nur verschoben. Im nächsten Jahr möchte ich sehr gerne den Psychologischen Berater ( ist ja vom Umfang nicht vergleichbar mit dem HP, hab mich da informiert) machen, da freu ich mich schon drauf.
Es ist kein Abschied für immer vom HP, nur für jetzt. Trotzdem macht es traurig diesen Traum vorerst auf Eis zu legen. Aber dieses wundervolle Forum gibt es ja auch noch. Hier fühl mich gut und es sind nur nette Menschen hier und nächstes Jahr wird der psychologische Berater an dieser Schule absolviert und evtl. So Kurzseminare wie EFT usw. Denn diese Schule ist so toll, die Dozenten und Mitarbeiter immer freundlich und hilfsbereit, die Kurse und Ausbildungen liebevoll didaktisch durchdacht und qualitativ hochwertig und die Schüler hier im Forum sind ebenfalls die Wucht.
Liebe Grüße,
Claudia