herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
(09.05.2010, 17:45)Nicci schrieb: Ich hätte eine Frage ( für mich wichtig im Bezug auf die Verdachtsdiagnose)
WER sagt ihm das??? Reale Personen oder imaginäre???
Liebe Nicci,
Du bist mit Deiner Frage genau auf dem "richtigen Dampfer". Bitte weiter überlegen.
Es grüßt Dich
Geli
(09.05.2010, 17:42)Andrea schrieb: Ich denke dabei an Schizophrenie oder vielleicht noch an Borderline.
Ich denke es ist wichtig, dass in diesem beschriebenen Fall schnell eine Diagnose gestellt wird. Also würde ich an einen Fachmann ( frau überweisen.
Soweit ich weiß, ist bei bei den og. Störungsbildern auch die Suzidgefahr erhöht.
Liebe Andrea,
wie ich ja schon angedeutet habe, ist es diesmal gaaanz wichtig zu überlegen: Wie gehe ich in meiner Praxis in einem solchen Fall vor? Wenn Du magst, versuche mal genauer zu beschreiben, wie Deine Überlegungen sind. Ich denke in der mündlichen Prüfung würde jeder Prüfer Genaueres von Dir wissen wollen.
Grüße von
Geli