Die Alltags-Medien vs Alternativ-Medien
- Die Zeitungsverlage verlieren momentan massiv an Abonnenten. Die GEZ wird überschüttet mit Briefen von Austrittswilligen und die Talkshows müssen ihre Kommentarfunktionen deaktivieren, weil die Bürger mit der einseitigen Berichterstattung nicht mehr einverstanden sind.
Schulmedizin vs Alternative Medizin
- dieser Artikel in der SZ ist bezeichnend dafür, was gerade vorgeht.
Alles-Esser vs Veganer
Religion vs Islam
Arbeitender vs Arbeitsloser (Hartz IV)
Allgemeinheit vs Verschwörungstheoretiker/-beobachter
Etc.
Ich glaube, das Wichtige ist daran, dass man miteinander im Gespräch bleibt. Wir sind alle Menschen und möchten, dass es uns und unserer Familie – und damit auch der Gesellschaft, globaler: der Welt – gut geht. Leider werden immer wieder Menschen instrumentalisiert und gegeneinander aufgehetzt. Das Aufhetzen geht heutzutage sehr leicht, da keiner mehr Zeit hat, sich richtig in unterschiedlichen Medien zu informieren. Viele – damit meine ich keinen hier - springen nur noch auf die Schlagzeilen an und rennen hinterher. Es werden „Parolen“ geschwungen und keiner ist mehr so richtig bereit, zuzuhören. Ein Tribut unserer überlasteten Arbeitergesellschaft.
Ich kann nur hoffen, dass die Menschen wieder zueinander finden und auf Augenhöhe kommunizieren und dies sollte im kleinen Kreis begonnen werden. An unserer Gemeinschaft sieht man, wie das gehen könnte.
Deshalb, wenn ihr dies lest, entspannt euch, die wollen nur provozieren oder legt sie beiseite - dann muss man sich auch nicht darüber aufregen und Energie reinstecken. Genießt eine gute Tasse Tee oder Kaffee bei einem schönen Gespräch auf einer sonnigen Terrasse. Da habt ihr mehr davon.
Es entscheiden immer noch die einzelnen Menschen, in wessen Hände sie sich begeben. Egal, ob Mediziner oder Heilpraktiker, wenn er gut ist, wird man sich ihm anvertrauen.
Alles Liebe
Andrea
PS: Man kann sich auch überlegen, Abo's zu kündigen - das schmerzt mehr :-)