herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
(24.05.2010, 21:12)Isolde Richter schrieb: das sind ja für den Pfingstmontag-Abend ganz schön viele Fragen!!
Hallo Frau Richter,
wer hat denn gesagt, dass Sie am Pfingstmontag abend nach 22 Uhr noch antworten müssen?
Meinen Respekt, ich bin wirklich begeistert von Ihrem Engagement!
Vielen Dank für die Antworten, das war sehr hilfreich! Zu einem Thema möchte ich aber nochmal nachhaken.
(24.05.2010, 21:12)Isolde Richter schrieb: 1. Wodurch entstehen Besenreiser?
Besenreiser bilden sich, wenn eine tiefer liegende Venenklappe undicht ist. Es fließt vermehrt Blut in die oberflächlichen Venen ein, wodurch sich diese erweitern.
Müsste dieses Blut nicht von den Perforansvenen aufgehalten werden?
Oder fließt das Blut durch andere Venen von den tiefliegenden Venen in die Oberfläche?
Und nochmal zur Pulsmessung:
Wenn es derartige individuelle Unterschiede beim Verlauf der Venen gibt und sie teilweise wirklich nicht tastbar sind, halte ich die Pulsmessung für eine höchst ungenaue und unzuverlässige Untersuchungsmethode....da greift man auch als HP wohl besser auf apparative Methoden zurück.