Ginis Schulungen zu den IfK orientieren sich an der Lehrheft-Reihenfolge - diese Schulungen (auch als Mitschnitte im E-Learning) sind absolut klasse und vermitteln sehr viel drumherum ...
Ich habe eine liebe Lernpartnerin, mit der ich mich 14tägig online treffe. Wir gehen hierbei nach "Organsystemen" oder weiteren Gruppierungen vor. Beispielsweise alle "Kinderkrankheiten" (zuerst alle "klassischen", danach noch "weitere"), alle "Geschlechtskrankheiten bzw. venerisch übertragbare" (auch hier wieder: zuerst die "klassischen", danach alle "weiteren"), alle IfK mit Schwerpunkt "Atemtrakt" etc.
Meistens bereitet jede von uns jeweils 1 IfK vor (Zusammenfassung, Lernkarte o.ä.), die dann dem anderen vorgetragen wird. Danach arbeiten wir alles Relevante in eine MindMap ein. So erarbeiten wir uns parallel zu den anderen Themen die IfK.
Gemeinsam mit einem Lernpartner oder in einer kleinen Lerngruppe und zu fest vereinbarten Zeiten ist das wirklich super!!!
Vielleicht konnte ich Dir ein klein wenig weiterhelfen - viele liebe Grüße aus Kiel!
![blume blume](https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/images/smilies/neu/blume.gif)