(04.09.2015, 08:27)dianalin schrieb: Hallo,
ich bin auch Opfer. Hab sie nach dem 2. Kind sofort bekommen.
Ich hatte totale Stimmungsschwankungen aber dachte immer das kommt durch die Kinder.
Erst als ich davon hörte hab ich sie sofort ziehen lassen. Der Frauenarzt war ganz verdutzt und meinte es gibt überhaupt keine Nebenwirkungen da es lokal wirkt und eh soooo schwach ist.
Jetzt geht's mir wieder gut. Vielleicht weil einfach die Kids größer sind oder vielleicht doch durch meinen natürlichen Hormonhaushalt.
Ich finde es wichtig, dass jede Frau zumindest aufgeklärt wird und dann die Wahl hat.
Lg Diana
Hallo Ihr Lieben,
auch ich habe nur schlechte Erfahrung mit der Hormonspirale gemacht. Eigentlich habe ich die Nebenwirkungen sofort bemerkt, aber der Gynekologe hat immer wieder auf mich eingeredet , so habe ich sie erstmal liegen lassen, was ein ganz großer Fehler war.
Ich litt unter:
depressive Verstimmung mit Panickattacken
Schlafstörugen,
Histaminintrolleranz
Zucken der Muskulatur, Muskelverspannung
Magenschmerzen, Darmbeschwerden
Seestörung
Mykosen
Schilddrüseunterfunktion
Migräne mit Aura
und ich könnte weiter erzählen
Ich war bestimmt in der kurzten Zeit (Tragedauer 7 Monate) 3 mal im Krankkenhaus, jede Woche beim Arzt und alle, aber wirklich alle Ärzte haben mir erzählt, dass ich eine unbekannte Krankheit habe und dies hat NICHTS mit dieser Spirale zu tun. Was für eine Lüge!!! Immer hieß es , die Mirena wirkt lokal und ich habe es leider auch geglaubt. So lange, bis ich das Mirenaforum fand und auch einen guten Arzt , welcher diese Lokal-Aussage belächelte und meinte, das ist ein irreführender Begriff!
Leider geben die Gynekologen sehr selten den Patientinnen einen Beipackzettel mit und sie wissen sicher warum. Denn wenn es eine Frau lesen würde, würde sie sich das ganze dreimal überlegen. Und damit machen sie sich strafbar.
Ich habe leider auch in meiner Umgebung sehr unschöne Beispiele, was diese Art der Verhütung anrichten kann. Auch meine Freundin hat sie nicht vertragen und das obwohl sie dache, sie verträgt diese gut, sie hat nämlilch ihre Beschwerden nicht der Mirena zuordnen können. DAs ist eben so heimtückig, dass manche Beschwerden erst später kommen und viele Frauen denken weiter darüber nicht nach. Kaum eine denkt an die Mirena, welche sie jahrelang trägt.
Ich sage.. Finger weg von der Hormonspirale, diese Chemie gehört nicht in einen Körper und es ist sehr ungesund keine Menstruation zu haben. Die Natur hat sich dabei was gedacht.
Liebe Grüße
Dickisim