ich bin deshalb stutzig geworden, weil Birgit oben unter Zertifikatsvoraussetzung schreibt "incl. der dazugehörenden Praxiskurse"
Auf eurer Internetseite steht es ja auch anders, also dass es nicht Voraussetzung ist, wie ich das oben bereits gesagt habe. Ich dachte jetzt nur, weil Birgit es so oben geschrieben hat, dass sich da etwas geändert hätte.
Sicherlich ist Praxis ungemein wichtig und Birgit ist auch glücklicherweise nicht so weit weg von hier, aber die Praxiskurse werde ich wohl nicht belegen können. Ich werde aber dann, wenn ich so weit bin, ihr Angebot zur Hospitation gerne in Anspruch nehmen.
Super, wenn also die Praxiskurse keine Pflicht sind für das Zertifikat, werde ich demnächst wieder mit einem weiteren Kurs die Ausbildung nach und nach vervollständigen. Andernfalls hätte ich 4-6 aufgrund von Vorkentnissen und reichhaltiger Literatur ausgelassen und nur noch die Syndromekurse belegt.
LG Susanne