herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
Ältere Menschen mit geringem Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen bleiben auch geistig länger fit
Wer Herz und Gefäße gesund hält, verhindert wahrscheinlich auch ein schnelles Nachlassen von Hirnleistungen im Alter. Das haben amerikanische Mediziner durch Untersuchungen an älteren Männern und Frauen über einen Zeitraum von sechs Jahren bestätigt. Je besser die Gesundheit von Herz und Gefäßen zu Beginn der Studie war, desto stabiler blieben die Testergebnisse für die Gedächtnisleistung und für andere kognitive Fähigkeiten, berichten die Forscher im „Journal of the American Heart Association”. Von insgesamt sieben Merkmalen, die sie zur Beurteilung der Herz- und Gefäßgesundheit herangezogen hatten, erwiesen sich zwei als besonders wichtig: Vor allem der Verzicht aufs Rauchen und ein Blutzuckerwert im normalen Bereich könnten einer altersbedingten Verschlechterung von Hirnleistungen