Mir geht es schon etwas besser zum Glück. Die Antiepileptika sind gewöhnungsbedürftig.
Lieben herzlichen Dann für eure lieben wünsche und Erfahrungsberichte.
Da bin ich sehr erleichtert. Hatte jetzt ein richtiges lernloch deswegen und fange jetzt erst wieder richtig an
Eine Inselbegabung ist eine Hochbegabung in nur einem oder zweien IntelligenzBereichen. Laut Cambridge University ist der IQ Test völlig sinnlos und nicht aussagekräftig. Viel mehr muss die kreative und emotionale und sprachliche intelligenz mit einbezogen werden. Sollten die in der Klinik in bethel oder Bonn einen machen wollen verweigere ich das
Da hab ich keine Lust drauf.
Bei mir ist es definitiv eine Inselbegabung in Richtung Kreativität und sprache. Vor allem Musik.
Dafür braucht man mir mit dem typischen Mathematikkram nicht kommen. Da blockiere ich sofort. Obwohl ixh es gut könnte. Wenn ich es wollte.
Musiktheorie ist ja auch viel Mathematik da stört es mich auch nicht.
Und hochsensitive Menschen sind sehr oft hochbegabt in kunst und emotionale Intelligenz. ?
I habe jetzt auch für mich einen Plan. Werde einmal nach Bethel gehen ins Epizentrum und mal schauen lassen wegen Autoimmunbeteiligung. Habe ja eh schon Hashimoto und Diskoiden Lupus evtl auch. Befund im Blut negativ. Biopsie positiv.
Zusätzlich auch anscheinend Fibromyalgie und chronische Erschöpfung und PTBS.
Da hab ich mir dann Gedanken gemacht. Was wenn es da einen Zusammenhang gibt? Entweder Autoimmun und oder mitochondrial. Fibro, Hashimoto und Chronic fatigue sind oft mitochondriopathien bedingt. Also die mtDNA ist evtl verändert oder degeneriert durch z.b chronisch erhöhten Nitrosativen Stress. Der wiederum kann durCh mehrere Faktoren erhöht sein wie chronisch psychischer Stress, Genicktraumata, impfschaden, Infektionen wie Mononukleose oder starke influenza. Etc. Da ich eh schon angeborene Kryptopyrrolurie habe was auch schon eine Mitochondriopathie ist habe ich nachgeforscht und es gibt eine mitochondriale myopathische Red ragged fibers Epilepsie kurz genannt das MERRF Syndrom. Genetisch mit veränderter mt DNA und Alls würde passen. Bonn und München haben sich forschungstechnisch darauf spezialisiert also werde ich versuchen nach Bonn zu kommen. MERRF ist übrigens DD bei Fibromyalgie. Geht mit myopathien, neurosensorischer schwerhörigkeit und generalisierter idiopathischer Epilepsie einher. Möglich sind such ataxie und vor allem Demenz im fortgeschrittenen zustand. Prognose nicht so doll. Aber ich will das jetzt wissen. ? um die Diagnose zu sichern muss eine Muskelbiopsie gemacht werden um die DNA zu analysieren sowie ATP im Vollblut und etliche andere Parameter wie der biochemische Ablauf des Citratcyclus.laktat und pyruvat sind im Blut auffällig erhöht vor allem nach körperlicher anstrengung. Mein Status war beim Krafttraining.
MitochondrienDNA wird nur von der Mutter auf die Kinder vererbt. Meine Schwester hat als kind viel Fieberkrämpfe gehabt. Mein Bruder muss auch zum Neurologen denn er kippt dauernd um ebenso wie meine Mutter auch
Also familiäre Disposition liegt auch vor.
Also. Ich finde das schon so spannend dass ich mir gar keine sorgen mehr machen kann
Drückt mal für mich dir Daumen dass ich in Bonn aufgenommrn werde.
Ganz lieben Gruss
Eure Andrea
P.s. ich liebe Differentialdiagnose.
Heilung geschieht im Hier und Jetzt!
Nur wer durch seine Schatten wandert, erkennt sein inneres Licht!