(27.06.2016, 07:34)berndher schrieb: Liebe Simone,
das Knoblauchgras hatte ich im Thomas Baumarkt + Gartencenter hier
bei mir gekauft. Das ist so eine Art regionaler Baumarkt, keine der großen
Ketten. Beim Dehner Gartencenter hatte ich es hier bei mir nicht gefunden,
unser Dehner ist allerdings eher klein und hat nicht so eine große Auswahl.
Im Internet gibt es aber einen Pflanzenversand:
http://bio-kraeuter.de/BIO-Pflanzen/Heil...::221.html
Dort kann man es wohl bestellen. Vielleicht wäre das eine Alternative.
Eigener Bärlauch, dass ist ja toll. Hast Du ihn angepflanzt oder wächst er
dort sozusagen von alleine. Ich liebe frischen Bärlauch, muss ihn allerdings
immer kaufen.
Klappt Kohlrabi in den kleinen Kästen gut? Das würde ich nämlich auch gerne
ausprobieren.
Du hast auch ein reiches Sortiment an Kräutern im Anbau. Zitronenmelisse möchte
ich mir morgen auch kaufen. Hast Du Deinen Basilikum draußen? Wie klappt das
mit dem derzeitigen Wetter? Ich habe da immer ein bisschen Sorge.
Einen schönen Tag und herzliche Grüße
Bernd
Lieber Bernd,
danke für den Tipp. Als ich bei Google, Knoblauchgras eingab, kam sofort Amazon, stell dir vor da kannst es auch bestellen.
Ich werde es bestellen müssen und gucke mal bei deinem Link nach.
Ich habe mir letzes Jahr in unserer Gärtnerei den Bärlauch gekauft und habe ihn unter unsere Buchenhecke gesetzt, die ist ja ca. 25 m lang. Er mag es wenn er Schatten hat, im Wald wächst er ja auch wie verrückt. Also er gedeiht richtig gut, heuer waren schon viele kleine Ausleger zu sehen, also wird es nächstes Jahr noch eine größere Ernte geben *lach*
Ich habe den Rest dann klein geschnitten und in gutes Olivenöl gelegt, da kann man immer wieder was raus nehmen und das öl nimmt ja uch den Geschmack an und man kann es im Salat dann verwenden *lecker*
Ja, die Kohlrabi wachsen und gedeihen. ich habe in einem 60 er Kasten 5 Stück. Allerdings blauen Kohlrabi, der ist zarter und milder, als der grüne. Auch mein Salat wächst wunderbar und das schönste ist, ich habe keine Schnecken drin somit bleibt auch uns der schöne Salat.
Ja, der Basilikum ist draussen, wir haben auch extrem nasses und schwüles WEtter. Basilikum mag ja auch keinen Zug, somit hab ich ihn hinten in meinen Topfturm gepflanzt, sodass er geschützt an der Hauswand steht, somit klappt es ganz gut.
Zitronenmelisse ist mein Favorit, ich mag den Geschmack und immer wieder in frischen Salat ein paar Blätter mit reingeschnitten, macht ein tolles Aroma.
Auch für dich einen schönen Tag.
Liebe Grüße simone
Simone