(15.07.2016, 12:22)Passiflora schrieb: Liebe Birgit,
Klingt toll, wie viele Stunden wirde denn die Ausbildung gesamt umfassen?
Mir persöhnlich wäre es auch wichtig zu wissen wann die weiteren 11 Blöcke geplant sind, wenn 2017 nur vier Blöcke laufen? Ich war in der Vergangenheit etwas unglücklich darüber dass sich z.B. die Frauenheilkunde Ausbildung so lange gezogen hat und lange Pausen zwischen den Blöcken waren.
außerdem wüsste ich gerne ob es garantiert ist dass die Blöcke auch alle statt finden, wenn es möglich ist einzelne Blöcke zu buchen?
ganz liebe Grüße,
Thabea
Hallo Thabea!
Die ersten 6 Blöcke sind die zeitintensivsten, weil dort viele Kräuter und viele Kräuterrezepuren zusammenkommen!
Zum anderen ist es so, weil ich Kräuter und Kräuterrezepturen gleich zusammen unterrichte - das ich gerade im ersten Jahr viel mehr Zeit brauche Euch in einer Rezeptur die anderen Kräuter auch zu erklären, warum sie da drin sind und was für die Wirkung der Rezeptur heißt - wenn ich welche rausnehme!!!
Je weiter wir fortschreiten umso weniger muss ich hoffentlich :rolleyes: erklären, da wir die Kräuter schon nein einem anderen Block besprochen haben! Das heißt die die letzten Blöcke gehen schneller, es kann sogar sein, das ich evtl. aus 15 noch 13 mache!!!
Ihr seid mein erster Ausbildungskurs hier an der Schule, bis Dato war es bei meinen letzten Ausbildungen so, das die Ausbildung etwas über 2 Jahre durchgehend war (alle 2 Wochen 4 Stunden Unterricht)! Das hieß auch, ich habe alles nacheinander abgearbeitet, mal dauert das eine etwas länger und die Kräuter-und Rezepturen-Kategorie war kürzer! Jetzt muß ich alles in Blöcke packen und habe noch weniger Zeit!
Ich denke die gesamte Ausbildung wird zwischen 2 1/4 - 2 1/2 Jahre dauern (mit einem ungefähren Stundenumfang von ca. 150 Unterrichtsstunden), das hängt auch ein bisschen noch von der Ferienlegung ab! Meine reine Kräuter-Ausbildung hat alleine, weil ich bei zwei verschiedenen Lehrern meine Ausbildung absolviert habe, 4 Jahre (jeden Monat a16 Unterrichtsstunden) gedauert!
Ihr bekommt die Essenz daraus von mir!
Aber - Ihr müsst auch zu Hause mit Hausaufgaben arbeiten, anders bekommen wir den Stoff nicht durch!
Wir werden zusätzlich Phytotherapie -AK einrichten, in denen wir Eure Fragen bearbeiten werden, damit wir damit nicht wichtige Zeit im Unterricht verbrauchen (das heißt natürlich nicht, das Ihr gar keine Fragen mehr stellen dürft)!
Da es in regelmäßigen Abständen immer wieder Einsteigerkurse geben wird, besteht anders als bei der Akupunkturausbildung die Möglichkeit - das nach jedem Block - neue Teilnehmer dazustossen können, so dass ich davon ausgehe das alle Blöcke laufen werden!
Im übrigen habe ich bis jetzt immer meine angefangene Ausbildungen zu Ende geführt und wenn wir zwei zum Schluss nur noch alleine da sitzen :D (es sei denn es passiert mir was - was wir nicht hoffen wollen)!
Hilft Dir das etwas weiter?
Birgit Kriener
"Träume nicht Dein Leben, sondern lebe deinen Traum!"
www.Birgitkriener.de
https://www.facebook.com/BirgitKriener60/
https://www.instagram.com/birgitkriener/?hl=en
https://www.linkedin.com/in/birgit-kriener-65502959/