Das ist lieb, dass Ihr unserem Dorf noch den Sommer gönnt!
Ein schöner goldener Herbst ist wirklich was Schönes. Wenn die Sonne in die gefärbten, goldenen Bäume scheint. Und wir hatten im letzten Jahr einen wunderschönen, milden und spätsommerlichen Herbst und waren Anfang November noch im Top wandern.
In diesem Jahr fehlt mir aber noch sehr die Sonne, bei uns war es sehr viel grau und kalt. Es gab im Juni und Juli Tage, an denen hier manche Leute abendsihren Ofen geschürt haben, weil es so kühl war.
Und da bei uns in Bayern ja die Sommerferien erst begonnen haben, hoffen wir auf noch viele warme Sonnentage.
Der Winter ist hier bei uns immer sehr lang. Wenn wir einmal sonnige Wintertage mit Schnee und blauem Himmel haben, kann ich dem auch was abgewinnen.
Wenn es aber monatelang, feucht, kalt, grau und trist ist, fehlt mir die Motivation für den Alltag.
Und... wir haben eine so große Einfahrt, die geschippt werden muss. Das macht den Winter auch nicht unbedingt angenehmer.
Der Sommer ist für mich Lebenslust, Freiheit, leichter bekleidet zu sein, so viel wie nur möglich draußen zu sein und lange helle Abende. Ich hoffe, das bleibt uns in unserem "Klein-Gallien" noch lang erhalten.
von Cathrin
www.gesunde-mitte-mueller.de
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.