(11.08.2016, 16:41)eva-e schrieb: Ich kann Euch beruhigen, aber es ist schon schön, wenn man vermisst wirdSuper Eva, ich freu mich.
Also mein Baby namens Thermomix ist gestern angekommen, ich habe es auch gleich ausgepackt, bin nun eifrig am Lesen, erst mal Gebrauchsanweisung, dann waren da noch ganz viele tolle Hefte dabei mit ganz phänomenalen Rezepten, da ich aber im Moment einiges zu tun habe, mein Vater (86) hat eine Muskelzerrung oder es entwickelt sich eine Gürtelrose (meinte die Ärztin, aber sehen tut man noch nichts, zum Glück, dann bin ich nämlich raus mit der Pflege, wegen der MS, muss ich vorsichtig sein)...........mein Vortrag für Euch macht seine Folien auch nicht alleine und ihr sollt ja verstehen, was MS ist........aber es ist Wochenende und ich habe genügend Pfirsiche aus dem Garten, so dass ich erst mal eine Pfirsichmarmelade ausprobieren werde, außerdem evtl. eine Kartoffelsuppe und vllt ein Brot.......Ihr seht Ideen hab ich genug, aber im Moment streichel ich mein Baby nur, das ist auch sehr schön. Ich werde Euch berichten. Aber das hat gut geklappt mit ebay, is zwar nur der TM31, aber halt auch nur die Hälfte an Euro und das war eigentlich meine Überlegung, man bekommt halt Ersatzteile, bei anderen günstigeren Machinen nicht.
Ach ja einen schönen Platz hat er schon gefunden in meiner Küche...........
Ich habe auch nur den TM31 und du wirst trotzdem begeistert sein.
Ja, Marmelade einkochen, war auch das erste was ich gemacht habe *lach*
Viel Freude damit. Und gutes GElingen
Ach ja noch was am Rande erwähnt, am Anfang ist der Spatel etwas gewöhnungsbedürftig, wenn du die Maschine im Einsatz hast,nimmst du bitte nur diesen Spatel, wenn es im Rezept angegeben ist.
Wenn der TM ausgeschaltet ist und du in umfüllst z.B. Pudding in kleinere Schälchen, dann kannst du auch einen anderen Schaber nehmen. Aber nicht, wenn er arbeitet, durch den Griff der oben mit dran ist, kommst du nicht mit dem Messer in Berührung.
Gute Besserung für deinen Papa, vielleicht helfen ihm Retterspitzumschläge ;-)
Simone