(24.08.2016, 10:18)simone2710 schrieb: Ich hab mich heute schon soo richtig geärgert...
wir sind ja schon seid 6 Wochen in der Anspannung wann unser Viertel das sind 4 Häuser endlich gemalt werden.
Zuvor muss ein Gerüst aufgestellt sein, ja, an den beiden ersten Häusern stehen schon seid 3 Wochen die Gerüster.
Wir würden frühzeitig informiert werden, wenn es bei uns soweit ist.
So, gestern abend sag ich noch zu meinem Mann, sollen wir unsere Markise und den Schirm aufgespannt lassen?
Ja, es bleibt ja trocken und morgen ist es wieder schön.
also gesagt, getan.
Heute früh um halb acht steh ich im BAd, hab heute meinen freien Vormittag, stehen plötzlich die Gerüstbauer in
meinem Garten, ich hab schon schebbern und kläppern hören. Ja, wir sind jetzt da, es geht los....
Ahja, im Garten und auf der Terasse noch nix weggeräumt, also jetzt kam Stress auf. Ja und ihre Markise und den Schirm
müssen sie auch reinfahren, uih, ja der ist ja noch feucht von heute Nacht.
Dann bin ich richtig sauer geworden und hab den Bauleiter angerufen, klar, wer war nicht erreichbar, er logisch.
Dann seine Vorzimmerdame angerufen, ja sie weiß von nix.
Ich, dann wütender soll schauen, dass er mich schnellstens zurückruft!!!
Eine Stunde später rief er an, ja er weiß es erst seid gestern abend um 17.00 Uhr, ja, schön sagte ich. Nur blöd, dass wir es noch nicht riechen können. Und was ist jetzt mit meiner Markise die schimmelt jetzt dann 8 Wochen vor sich hin... sie kommen dann bestimmt dafür auf oder?
Ich war so wütend, jetzt kam er noch persönlich vorbei, hat seinen Anschiess noch von Auge zu Auge abgeholt. Er hat die Gerüstbauer gebeten, das Gerüst so aufzustellen, das ich die Markise trotzdem noch ausfahren kann, damit sie wenigstens noch trocknen kann.
Und es tut ihm leid, es war sein Fehler, das die Info erst jetzt ankam, als die Gerüstbauer schon da standen. Mann oh mann, wenn ich so arbeiten würde, dann wäre ich schon längst weg vom Fenster...
Jetzt geht der Dreck erst richtig los, meine Blumen hab ich leider auf die shcnelle in Müllsäcke verstauen müssen, die kommen heute noch in die Gärtnerei... Und für meine Prüfungsvorbeiretung ist es auch nciht gerade förderlich.
DAs ganze Haus wird abgedampft, dann mit fungizidem und herbiziden Mitteln bearbeitet, ist das gängig so?dann gemalt und die Fenster geschliffen und gestrichen und die Balkone werden neu gemacht. Nächste Woche werden dann alle Fenster abgeklebt, sodass ich 14 tage im Nebel sitze.
Ich bin fertig mit der Welt für heute...
Ich wünsche euch wenigstens einen wunderschönen und erfolgreichen Tag
Oh je Simone, wenn es kommt, dann aber richtig.
Jetzt hast Du ja Dampf abgelassen und kannst Dich hoffentlich heut noch mit anderen Sachen beschäftigen.
Stell Dir während der Arbeiten eine schöne Duftlampe auf.
Nimm Deine Prüfungsfragen mit in ein Cafe und löse sie dort, dann kannst Du Dich gleich an die Hintergrundgeräusche/ Störgeräusche bei einer Prüfung gewöhnen.
Wünsche Dir trotzdem einen schönen Tag
Birgit
sondern über Maulwurfshügel!
( Konfuzius)