(02.09.2016, 09:17)ingridbun schrieb: Ach ja, eigentlich ärgere ich mich nicht so schnell aber heute ich muss hier mal jammern.
Als wir in Urlaub waren gab es hier Unwetter mit Starkregen und unser Keller stand unter Wasser. Wir hatten erst im März renoviert, unter anderem endlich einen großen Raum als Bastelzimmer für mich. Ich habe jahrelang Workshops mit bis zu 14 Gästen hier bei uns und auch bei den Leuten zuhause gemacht, stempeln, Papierbasten, Karten und Scrapbooking, habe da jede Menge Material im Keller gehabt und nun konnte ich vieles wegschmeissen, alles nass und zum Teil am schimmeln. Die Wände und die neuen Regale sind am schimmeln, alle neuen Möbel haben wir nun rausgeschmissen.
Die Versicherungsmaklerin wurde direkt informiert, das war Ende Juli, wir haben immer wieder bei ihr nachgefragt, nach Trocknungsgeräten und ob sie endlich was von der Versicherung gehört hat und nun endlich war heute eine Gutachachterin da die überall gemessen hat, die Feuchtigkeit in 2 Räumen und im Flur ist noch zum Teil bei 96%, wir brauchen Trocknungsgeräte,
In meinem schönen (na ja jetzt ist es nicht mehr so schön) Bastelzimmer muß der Boden getrocknet werden, dafür wird vom Nachbarzimmer schräg durch die Wand in den Boden reingebohrt. Trocknungsgeräte müssen wir für das Bad unten haben, den Flur und mein Bastelzimmer (das ist so groß wie mein Wohnzimmer), auf die Treppe nach oben kommt für die Trocknungsdauer eine Folientür damit es unten besser trocknet und die Wärme aus den Geräten nicht so nach oben zieht. Das soll dann für mindestens 3-4 Wochen so stehen bleiben.
Mich ärgert es sehr, es hätte schon alles längst erledigt sein können, jetzt heißt es wieder warten auf die Zusage der Kostenübernahme durch die Versicherung.![]()
Vielleicht ist das ein Zeichen, ich sollte ich mir überlegen anstatt einen Bastelraum eine Beraterpraxis einzurichten. Dafür wäre das Zimmer ideal, wirklich schön groß, 2 Fenster drinnen und eine Toilette im Bad direkt gegenüber.....die Besucher müßten halt nur die 12 Treppenstufen runter.![]()
![]()
Liebe Ingrid, ich fühl mit dir.
Wir hatten letztes Jahr einen Sturmschaden, von unser Versicherung haben wir bis heute nix gehört.
Allerdings haben wir sie daraufhin gekündigt und sind jetzt mit allen Versicherungen bei einer Versicherung.
Hatten heuer im Frühsommer auch wieder einen Sturmschaden, die neue Versicherung hat prompt unseren Schaden bezahlt.
Von der alten Versicherung ist der alte Schaden bis heute nicht reguliert, also den Schaden haben wir behoben, sind aber auf den Kosten sitzen geblieben.
Manchmal könnte man shcon alle in einen Sack stecken und drauf hauen.
Ich schick dir liebe Grüße und gute Nerven



Simone
