(02.09.2016, 09:17)ingridbun schrieb: Ach ja, eigentlich ärgere ich mich nicht so schnell aber heute ich muss hier mal jammern.Oh nein, Ingrid....das klingt nicht gut...dafür fürchten wir uns auch stets bei Dauerregen....
Als wir in Urlaub waren gab es hier Unwetter mit Starkregen und unser Keller stand unter Wasser. Wir hatten erst im März renoviert, unter anderem endlich einen großen Raum als Bastelzimmer für mich. Ich habe jahrelang Workshops mit bis zu 14 Gästen hier bei uns und auch bei den Leuten zuhause gemacht, stempeln, Papierbasten, Karten und Scrapbooking, habe da jede Menge Material im Keller gehabt und nun konnte ich vieles wegschmeissen, alles nass und zum Teil am schimmeln. Die Wände und die neuen Regale sind am schimmeln, alle neuen Möbel haben wir nun rausgeschmissen.
Die Versicherungsmaklerin wurde direkt informiert, das war Ende Juli, wir haben immer wieder bei ihr nachgefragt, nach Trocknungsgeräten und ob sie endlich was von der Versicherung gehört hat und nun endlich war heute eine Gutachachterin da die überall gemessen hat, die Feuchtigkeit in 2 Räumen und im Flur ist noch zum Teil bei 96%, wir brauchen Trocknungsgeräte,
In meinem schönen (na ja jetzt ist es nicht mehr so schön) Bastelzimmer muß der Boden getrocknet werden, dafür wird vom Nachbarzimmer schräg durch die Wand in den Boden reingebohrt. Trocknungsgeräte müssen wir für das Bad unten haben, den Flur und mein Bastelzimmer (das ist so groß wie mein Wohnzimmer), auf die Treppe nach oben kommt für die Trocknungsdauer eine Folientür damit es unten besser trocknet und die Wärme aus den Geräten nicht so nach oben zieht. Das soll dann für mindestens 3-4 Wochen so stehen bleiben.
Mich ärgert es sehr, es hätte schon alles längst erledigt sein können, jetzt heißt es wieder warten auf die Zusage der Kostenübernahme durch die Versicherung.![]()
Vielleicht ist das ein Zeichen, ich sollte ich mir überlegen anstatt einen Bastelraum eine Beraterpraxis einzurichten. Dafür wäre das Zimmer ideal, wirklich schön groß, 2 Fenster drinnen und eine Toilette im Bad direkt gegenüber.....die Besucher müßten halt nur die 12 Treppenstufen runter.![]()
![]()
...ich hoffe und drücke die Daumen, dass die Versicherung den Schaden übernimmt!!
Ich wäre für eine Beraterpraxis...klingt toll!
STEFFI
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-