(08.09.2016, 19:24)dagmarruebhausen schrieb:Liebe Dagmar,(08.09.2016, 16:09)simone2710 schrieb: Bei uns in Augsburg Land, gibt es sowas wie Wartezeiten zum Glück auch noch nicht.
Also da reicht es, drei MOnate vorher. Aber klar, es kann sich schnell ändern,
mit den Osteopathen!
Liebe Simone,
ganz aktuell hat auch das LRA Augsburg "schärfere " Regeln im Zeitmanagement festgelegt, ferner wird jeder Versuch von Prüfungstourismus unterbunden. Leider kann ich den Link hier nicht hereinbringen.Auf der HP des LRA findet es man noch nicht ,aber es gibt noch einen extra Text dazu.Ich schau noch mal nach.Auch Rückstellungen werden nicht mehr, wie bisher, kostenfrei , vorgenommen. Es muss in voller Höhe bezahlt werden .
Liebe Grüße Dagmar
lieben DAnk für die Info.
Ja, ich finde das mit dem Prüfungstourismus eh nicht gut. Da haben sie ganz klar meine Stimme.
Das mit der kostenpflichtigen Rückstellung ist doch auch in Ordnung, wobei man sich eh nur einmal Rückstellen lassen kann.
Frau Landgraf hat mir am Telefon schon mitgeteilt, dass es ab Oktober keine Terminverschiebungen gibt, was den Mündlichen Termin angeht, man muss an diesem Tag Zeit haben, der uns vorgeschrieben wird!
Ja, ich werde sehen, aber ich kenn mich ja jetzt aus
Wobei die Schmuckurkunde bei uns im OA nicht mehr beantragt werden kann. Es sei angeblich rechtlich nicht zulässig. In Augsburg kannst du sie noch beantragen laut Merkplatt auf der HP des LA
Simone