(15.09.2016, 17:40)Ueva-e schrieb: Ich sags Euch, ich finde es seltsam, dass bei uns in den Kindergärten (wir haben vier) so ein Hype gemacht wird, von wegen Kinder gesund ernähren und nur der eine hält sich wirklich dran, weil die Kosten sonst zu hoch sind. Dieser Kindergarten hat auch eine Partnerschaft mit einem Bio Hof, gehen regelmaeßig ihr eigenes Gemüse dort ernten, jetzt im Herbst Äpfel, aber das begann nur deshalb, weil ein Kind des Bio-Bauern im Kindergarten war und es wurde beibehalten. Das ist klasse, die Kleinen gehen mind. einmal in der Woche dorthin und da fahren sie dann mit dem Bus..... ernten und gehen mit aufs Feld. Neulich hat mir ein Knirps erzählt, dass er sein eigenes Popcorn geerntet hat..........fand ich klasse. Sowas müsste es viel mehr geben und vor allem dann auch in der Grundschule bestehen bleiben.
Das ist echt toll, Eva!
Das mit dem Biobauern könnte ich echt mal im KiGa anregen....vielleicht sogar demnächst als EB...klingt wirklich super. Ich wünschte, es gäbe noch vielmehr von solchen Kindergärten, die weder Zeit noch Geld noch Mühen scheuen für die Gesundheit der Kleinen.....und den Minis macht es auch noch Spaß.....sie lernen und haben Abwechslung!
Danke für die Inspiration!
STEFFI
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-