herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
28.09.2016, 09:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09.2016, 09:24 von Silke Uhlendahl.)
Eine Yamswurzelcreme ist eine Yamswurzelcreme.
Eine Progesteroncreme ist eine Progesteroncreme.
Was meine ich damit?
Progesteron wird aus Diosgenin gewonnen. Diosgenin wird unter anderem auch aus der Yamswurzel extrahiert.
Zitat:(...)Trotz der phytohormonellen Wirkung ist Yams kein Progesteronvorläufer, wie regelmäßig behauptet wird. Industriell wird zwar aus dem Wirkstoff Diosgenin das Hormon Progesteron hergestellt, dem menschlichen Körper fehlen aber die dafür notwendigen Enzyme. In Vitro Studien zeigten, dass sich Diosgenin zu einem gewissen Prozentsatz an den Progesteron-Rezeptor bindet, aber keine Progesteronwirkung zeigt.(...)
Yams zeigt dennoch auch eine Wirkung. Es genauso, wie bei Rotklee oder Sojaisoflavonen: daraus macht der Körper auch kein Hormon, aber die minimale Rezeptorstimulation kann schon etwas verändern.
Einige Hersteller sagen auch etwas Anderes....Fakt ist jedoch es gibt eben biochemische Abläufe und daran gibt es nix zu rütteln.