(27.10.2016, 14:51)berndher schrieb: Liebe Annette,
Magst Du mir verraten, wie Du den Spinat mit den Datteln zubereitest?
Ebenfalls würde mich interessieren, wie Du dann das Mörengemüse
machst. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mir Dein Rezept verraten
würdest.
Vielen lieben Dank und liebe Grüße
Bernd
Lieber Bernd
Mittlerweile mache ich meinen Smoothie meistens frei Schnauze aber ich hoffe, dass ich das in ein Rezept verfrachten kann.
Ich weiss jetzt auch nicht mehr ob du einen Thermomix hast oder nicht. Also ich mache das mit einem aber ein Leistungsstarker anderer Mixer geht sicherlich auch.
ca. 200 g gefrorener Blattspinat
ein Stück Salatgurke (1/3 Gurke)
ein Apfel
1 Banane (das macht auch sehr schön süss und einen guten GEschmack)
3-4 Datteln
1 Möhre
ein bisschen Zitronensaft
Das ganze dann mit ca 250 ml Wasser vermixen, wenn es dir zu dick ist dann noch ein bisschen Wasser dazu oder falls zu flüssig einfach noch ein bisschen Gemüse oder Obst dazu.
Wenn du das Wurzelgemüse weglässt, kannst du deinen Smoothie im Kühlschrank auch 1 Tag aufbewahren. Mit Wurzelgemüse oxidiert das ganze recht schnell und wird dann eher bräunlich, was das ganze dann etwas unansehnlich macht. So wie oben wird das echt giftgrün.
Du kannst den Spinat auch durch jeglichen Salat ersetzen oder mal das grün von Kohlrabi verwenden. Der gefrorene Spinat ist aber insofern lecker, weil er das ganze sehr kühl macht und das herrlich erfrischt am morgen.
Um das Frühstück nun richtig vollwertig zu machen, esse ich immer noch ein Stück Vollkornbrot mit Butter dazu. Man kann aber auch ein paar Haferflocken dem Smoothie beimischen und/oder Nüsse.
Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Annette