(14.01.2017, 12:28)stefaniemar schrieb:da sprichst Du ein wahres Wort..........und ich denke, dass der Spruch von Goethe schon helfen kann, aber erst nach einiger Zeit, zumindest in einem solch tragischen Fall, weil man damit gar nicht rechnet. Bei OPs, Krankheiten usw. hat man den Gedanken und die Angst doch immer dabei, aber wenn Du als Eltern immer wieder das letzte Telefongespräch im Ohr hast mit dem Satz “nachher gehn wir noch auf den Weihnachtsmarkt“, ich glaub da musst Du auf jeden Fall in Therapie............das is so schrecklich........(14.01.2017, 11:19)eva-e schrieb: Liebe Steffi
im Sommer treffe ich im Schwimmbad immer ein Ehepaar, die früher immer ihre Enkelkinder dabei hatten. Neulich traf ich sie und sie erzählten mir, dass ihre Enkeltochter verstorben ist. Auf Nachfrage erzählten sie mir, dass ihre Enkeltochter in Berlin verunglückt ist. Sie war eine der Verletzten, die einen Tag später verstarb. Ihre Mutter kam noch dort an und sie starb in ihren Armen........das war so furchtbar, als sie uns das erzählte und Ihr glaubt nicht, wie oft ich an sie denken muss und wie schrecklich das für Eltern und Großeltern ist.......
Liebe Eva,
das ist schon der Wahnsinn!
Man hat stets Angst, dass das Kind krank wird, einen Unfall hat oder gar verschleppt wird....aber an sowas wie auf dem Weihnachtsmarkt in Berlin denkt man doch nicht wirklich! Im Gegenteil, man freut sich, dass die Kinder was erleben dürfen.....das Leben ist oft grausam und noch viel grausamer, wenn es einem von solchen Monstern genommen wird!!!!!!
Diese Familie wird nie mehr richtig glücklich werden...
"Die Zeit heilt die Wunden nicht, sie lässt sie vielleicht nur etwas erträglicher machen!"
Der Weg zum Ziel ist niemals gerade
Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma