Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Start Block A am 12.01.17 wer ist dabei?
Hallo Claudia,

also ich habe es so verstanden, dass erst nach Block D eine Prüfung stattfindet.

Bei mir haben sich inzwischen ein paar Fragen angesammelt. Vielleicht habt ihr Ideen dazu.

1. Bei nativem Öl muss man davon ausgehen, dass es raffiniert und somit auf ca. 300 Grad C. erhitzt wurde.
Kann man sich aber wiederum bei nativem Eiweiß darauf verlassen, dass es unerhitzt und natürlich ist? Huh

2. Dann ist aus dem Seminar bei mir hängen geblieben, dass gepanschtes Öl im Kühlschrank fest, also flockig wird. Trifft das auf jedes Öl zu?
Mal davon abgesehen, dass man sowieso davon absehen sollte. Aber als Test wäre das ja eine gute Sache.

3. Bei den Fetten hieß es, dass man anhand der Deklarierung von Kartoffelstärke sehen kann, dass es sich um ein industriell hergestelltes Produkt handelt.
Nun habe ich bei meinen Produkten im Haushalt keines gefunden wo Kartoffelstärke drauf steht. Ich gehe also davon aus, dass es Indiz sein kann, aber nicht sein muss. Wenn es drin ist, muss es da stehen. Wenn es aber nicht da steht, heißt das nicht, dass es nicht doch industriell hergestellt ist, richtig?

4. Spannend fand ich das Thema Trinken. Das hat mich sehr überascht. Dennoch frage ich mich, ob man sich das Durstgefühl abtrainieren kann.
Das klingt vielleicht doof. Dennoch habe ich oft mal die Situation, dass wenn ich Kopfschmerzen habe und ich dann ordentlich was trinke, dass es dann besser wird. Dann gehe ich fast davon aus, dass ich das Durstgefühl nicht bemerkt habe, vielleicht weil ich so sehr in meine Arbeit vertieft.

5. Was mich auch etwas verwirrt ist das Thema Butter und Margarine. Butter soll trotz gesättigter Fettsäuren besser sein als Margarine mit den mehrfach ungesättigten FS? Liegt das tatsächlich einfach daran, dass Butter nicht weiter industriell verarbeitet ist, bei Margarine jedoch die ungesättigten FS wieder künstlich hinzugefügt wurden?

Oh we, ich hoffe die Fragen sind nicht zu verrückt. Darf ich sie überhaupt hier stellen oder ist das ein neues Thema???

Habt Nachsicht mit mir. Ich bin ganz neu Big Grin Rolleyes

Habt einen schönen Start in die neue Woche.

Alles liebe Marlene
Antworten Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
RE: Start Block A am 12.01.17 wer ist dabei? - von MarleneS - 15.01.2017, 20:20

Möglicherweise verwandte Themen…
  Block A ab Januar 2021 Laralein 3 1.598 25.01.2021, 12:26
Letzter Beitrag: karinascha
Lightbulb Lerngruppe Block C 2020 Alexandra H. 23 5.933 28.06.2020, 10:19
Letzter Beitrag: rosinenmuesli
  Teilnehmer Block A und C ab Januar 19 Cornelias 0 2.025 25.01.2019, 16:45
Letzter Beitrag: Cornelias
  Lerngruppe Block A+B+D rebekkasmo 18 8.914 29.01.2018, 14:23
Letzter Beitrag: birgitkring
  Neue Lerngruppe Block A? Mich 16 6.424 12.02.2017, 14:33
Letzter Beitrag: Daniela0815

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: