wir haben das mal mit den Kindern probiert. Das war total interessant. Wir sind mit einem ganz anderen WACHEN Auge im Supermarkt durch die Regale......und so vieles fiel weg.....es war "in Plastik" einfach nicht mehr so verlockend für die Kinder.
Es hat richtig Spaß gemacht, Joghurt im Glas, Milch im Glas, loses Gemüse (vergesse nie den kritischen Blick der Kassiererin, da sie die Tomaten zusammensuchen musste... ) und loses Obst (außer die Trauben...da haben wir eine Ausnahme gemacht), Brot sowieso nur in Papier (aber eigentlich kann ich da auch einen Stoffbeutel dafür einpacken.....gute Idee, die mir grad im Moment kam ), eine Stofftasche habe ich immer dabei, wenn ich sie doch vergesse, dann kaufe ich immer eine Neue....die kann man immer brauchen. Bei Wasch-u Spülmittel ist es etwas schwierig, aber das kaufe ich immer ökologisch, daher hab ich da ein bisschen was gut gemacht. Kosmetika benutze ich keine und Wasser nehmen wir unser leckeres Bodensee-Leitungswasser. Das energetisiere ich noch mit einem Bergkristall und dann passt das.
Danke nochmal für den Denkanstoß lieber Bernd und auch an alle Anderen, die so tolle Ideen hatten.....ich habe wieder dazugelernt und werde morgen ganz WACH einkaufen gehen.
glg Anna