Was das Thema Plastikverzicht betrifft, so frage ich mich auch manchmal, wieso gewisse Sachen wie Obst/ Salat überhaupt verpackt sein müssen...regt mich ebenfalls auf!
Was ich auch unverständlich finde...alle Jahre wieder am Weihnachtsabend fällt es mir besonders auf....warum muss Spielzeug so aufwendig verpackt sein, dass man manchmal eine Viertelstunde (und auch mehr) braucht, um die Produkte aus dem Karton zu bekommen. Der Oberhammer sind an der Verpackung angenähte Haare von Puppen!!!! Und schneidet man die Haare in einer aufwendigen Prozedur vom Karton ab, dann stehen sie dem Püppchen in alle Richtungen vom Kopf!!! Grummel...
Aber, liebe Helena, ich gebe Dir recht, Verzicht auf Verpackungen im Lebensmittelbereich, bedeutet auch manchmal Verzicht auf gewisse Produkte!
Ich habe zu diesem Thema mal einen Bericht im TV gesehen, da wurde ein Selbstversuch gemacht. Es war wirklich gar nicht so einfach für die Reporterin...und am Ende war sie heilfroh, wieder "unkompliziert" Leben zu können....weil es für sie einfach zu umständlich war. Schade eigentlich!
STEFFI
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-