(17.02.2017, 11:26)Ailyn schrieb: Ich soll dir übrigens liebe Grüße von der Marianne von Biogena sagen, sie hat dich wohl mal auf einer Schulung kennengelernt und wir hatten gestern miteinander telefoniert
Das ist ja lieb, die Marianne ist eine total Nette (wie fast alle Biogena-Leute)
(17.02.2017, 11:26)Ailyn schrieb: Aber wie machst du das genau? Verkaufst du die Produkte in deinen Praxisräumen? Und wenn ja, warum hast du dafür eine eigene Adresse erstellt?
Wenn ich z.B. meine Darmpläne erstelle und mit den Patienten durchsprechen, biete ich Ihnen die beiden Optionen an, entweder über die Biogena-Homepage die Produkte
selbst zu ordern (oder ich rufe im Auftrag des Patienten dort an) oder diese gleich mitzunehmen, da ich in der Praxis immer einen Vorrat habe.
D.h. ja - ich verkaufe die Produkte in meinen Praxisräumen - die Rechnungsadresse ist aber meine Privatadresse.
Warum das der Gesetzgeber so vorschreibt, weiß ich nicht. Da frag am Besten bei eurem Gewerbeamt nach.
Ich denke es ist wegen der Umsatzsteuer - da Heilpraktiker ja Umsatzsteuer befreit sind.
P.S. der Bioscan kostet übrigens brutto: 4.540 EUR
Wenn dich jemand verletzt, bleibe ruhig und lächle. Karma regelt das schon