herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
15.07.2010, 21:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.2010, 05:01 von Isolde Richter.)
(12.07.2010, 08:54)Kristina schrieb: Wenn die Blutgefäße 5 min diesem Druck ausgesetzt sind und es entstehen Petechien, dann führt dieser Druck offensichtlich zu Verletzungen der Gefäße.
Zu Einblutungen kommt es, weil die Zahl der Thrombozyten vermindert ist.
Wie sieht es denn beim "Gesunden" aus? Wenn dieser Test bei einem Gesunden durchgeführt wird, kommt es dann ebenfalls zu derartigen Gefäßverletzungen? Die nur nicht sichtbar werden, weil genügend Thrombozyten vorhanden sind, das Intrinsic-System greift und Einblutungen verhindert werden?
Wenn das der Fall ist, dann müssten die Gefäße ebenfalls bei jeder stinknormalen Blutdruckmessung leicht verletzt werden, schließlich herrscht hier, wenn auch für kürzere Zeit, ein höherer Druck??
Liebe Kristina,
bei einem Gesunden passiert gar nichts, außer dass es zu einem unangenehmen Stauungsgefühl kommt. Bei einer RR-Messung kommt es also keinesfalls zu einer Gefäßverletzung.
Kommt es zu Einblutungen, liegt eine Thrombopenie oder eine erhöhte Gefäßpermeabilität vor.
LG Isolde