was für ein Mist - ich kann das nachempfinden. Wir hatten auch schon 2 x Wasserschäden im 1. OG. Kupferrohr mit einem Mini-Loch, so groß wie mit einer Nadel reingestochen, also fast nicht sichtbar. Es muss schon Monate getropft haben und irgenwann kam der Wasserschwall dann im Keller raus.... Also Schaden in unserer Wohnung, im Treppenhaus und in der Wohnung im Keller...
Bei uns wurde auch mit Schläuchen im Boden getrocknet und dann die dafür angebohrten Fliesen erneuert. Das dauert aber wirklich sehr lange, bei uns waren es mehrere Monate. Es gibt dafür Spezialfirmen, vielleicht fragst Du mal bei Deiner Versicherung nach. Die haben vielleicht Adressen, die sie Dir nennen können, auch wenn Du für solche Schäden an sich keine Versicherung hast. Oder Du bittest Deinen Vermieter, dass er die Adressen besorgt. Ich weiß jetzt nicht, wodurch der Schaden entstanden ist, aber wenn es eine Wasserleitung war, dann wäre es doch sowieso durch den Vermieter zu regeln?
Ich drücke Euch jedenfalls ganz feste die Daumen, dass sich alles einigermaßen regelt.
Fühl Dich gedrückt.
LG, Alexandra