du schreibst, dass du in der Findungs- und Planungsphase bist. Wenn du magst, kannst du ja in den nächsten Arbeitskreis für HPP (Kurskalender Juni) reingucken. Da werden wir darüber sprechen, wie wir es schaffen können, mit einem Tätigkeitsprofil nach außen zu gehen, sich zu präsentieren, welche Flyer und ob überhaupt welche. Vielleicht ist da die ein oder andere Anregung für dich dabei.
Um auf deine Fragen zu antworten:
Sofort nach der Prüfung habe ich mein schon bestehendes Bachblüten-Klientel erweitert und ausgebaut. Außerdem ergaben sich per Zufall zwei Dinge, die zeitgleich zusammentrafen: eine Arbeitsstelle fiel weg und ich bekam Kenntnis von einem Praxisraum zur Untermiete (gogglen, Bekanntenkreis abklappern, Annoncen studieren, Aushänge beachten ).
Die Gelegenheit habe ich sofort beim Schopf gepackt und offensiv losgelegt.
Mittlerweile bin ich umgezogen, habe also bereits 2x gestartet und es keine einzige Minute bereut.
Zuhause wäre für mich nicht in Frage gekommen. Nicht einmal für unseren Wohnort habe ich mich entschieden. Die Anonymität der Stadt war genau das Richtige in meinem Fall. Aber das muss jeder wohl für sich selbst herausfinden.
Was ich für mich wichtig finde ist:
- wissen, mit WEM man arbeiten möchte und darauf alles aufbauen, also auch die Fortbildungen.
- gut erreichbar zu sein! Auch mal mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Das erweitert den potenziellen Patientenkreis - bei mir hat das richtig viel gebracht.
- einen Raum (Räume) haben, in dem man sich wirklich wohl fühlt und der die eigene Persönlichkeit widerspiegelt.
Es gäbe sicherlich noch vieles mehr, frag gerne nach, wenn es etwas spezifischer sein soll...
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Freude in dieser spannenden und aufregenden Zeit.
Viele Grüße
Regina
Wenn dir jemand Zitronen ins Glas kippt, mach LIMONADE draus!"
www.praxis-rhv.de
www.klopfakupressur-fachfortbildungen.de