ich hatte ja bereits seit 15 Jahren den Gedanken und Wunsch die HP-Ausbildung zu machen. Damals bin ich irgendwie auf die Paracelsus Schule bei uns in der Nähe gekommen (durch Anzeigen in Zeitschriften). Da ich aber damals zum einen nicht das Geld dafür hatte, mir das zeitlich als Abendschule neben meinem Vollzeitjob nicht zugetraut habe und auch zu der Zeit schon nicht viel Gutes von der Schule gehört hatte, habe ich das Ganze immer wieder auf Eis gelegt und mich einfach mit Fachliteratur zu den Themen mich interessiert haben selbst versorgt.
Dann kamen meine Kinder... mit ihnen der homöopathische Kinderarzt... als Nachfolgerin eine Kinderärztin die fast ausschließlich naturheilkundlich arbeitete und mit einem Tensor Medikamente und Allergien austestete... dann meine Heilpraktikerin usw.... Als meine Kinderärzte jetzt nun in Rente, bzw. die Andere verzogen ist kam bei mir wieder immer mehr der Wunsch auf mir und meiner Familie so weit es möglich ist selbst helfen zu können, mit dem entsprechenden Wissen darüber warum passiert gerade was in meinem Körper....
Also habe ich meine Heilpraktikerinnen gefragt welche Schulen sie empfehlen können. Die habe ich natürlich alle gegoogelt... Dabei kam dann zum ersten Mal auch Isolde Richter und ich habe mich erstmals mit dem Thema Fernstudium beschäftigt... Infomaterial angefordert usw... Im Urlaub bekam ich dann meinen Testzugang... Für mich stand dann eigentlich fest dass ich mir garnichts anderes anschauen muss... Komischerweise war meine HP skeptisch weil sie meint gehört zu haben die Schule sei nicht mehr so gut!? Also erstmal wieder gegoogelt, aber nichts, aber auch garnichts negatives gefunden, im Gegenteil....
Nun bin ich fast ein Jahr dabei (und wahrscheinlich auch noch die nächsten 10 ) und bin mega zufrieden und habe nicht eine Minute gezweifelt... Meine HP hört natürlich alle 2 Wochen wenn wir uns sehen meine Begeisterung und hat Isolde Richter auch schon weiterempfohlen wenn Patienten gefragt haben ob sie eine gute Schule kennt!
Aber daran sieht man mal wieder wie schnell auch negative Mundpropaganda falsch weitergegeben wird... Aber in diesem Fall konnte ich ja glücklicherweise entgegenwirken!
LG
Nadine