Ich fand Herrn Winter sehr authentisch, die Macher haben sich natürlich Mühe gegeben, einen spannenden Film draus zu machen
Ich halte es nicht für unrealistisch, immerhin kannte man sich in diesen Kreisen, ein Kardiologe als Nachbar öffnet so manche Tür
[Bei meiner Mutter wurde mal ziemich rumgefuscht. Es war ein harter Weg, den ärztlichen Direktor zur überzeugen, dass in seinem Krankenhaus Mist gebaut wurde, aber nachdem ich ihn in die Pflicht nehmen konnte und er sich persönlich, über etliche Wochen mehrmals täglich um sie gekümmert hatte, haben sich einige Oberärzte sehr sehr viel Zeit für Patientin und Angehörige genommen, also nix ist unmöglich]
Insofern würde ich sagen, kein Fake, aber halt etwas aufgepimpt
Ich hätte jetzt nicht an Hypophyse gedacht, aber meine Exfrau hatte lange mit ihrer Schilddrüse zu kämpfen (Morbus Hashimoto und Morbus Basedow gleichzeitig aber jeweils unterschiedlich dominant) und je nach Phase im grunde die gleichen Symptome, abgesehen von dieser Art von Kopfschmerzen, ihre Kopfschmerzen waren anders,
daher wundert es mich ein wenig, dass bei intensiver Untersuchung mehrerer Ärzte nicht ein einziger auf die Idee gekommen ist, mal ein erweitertes Blutbild zu machen. Wenn die Hypophyse weniger TSH produziert, dann ist das messbar. TSH, fT3 und fT4 zu untersuchen ist kein Hexenwerk und Standard bei Schilddrüsenverdacht. Ich hätte dann erwartet, dass die Schilddrüse untersucht wird, aber selbst ne Szintografie hätte in diesem Fall ja keine Auffälligkeit gezeigt. Und wenn man dann - wie wir nacj intensiver Suche - an einen schlauen Endokrinologen kommt (Hausärzte meinen, sie könnten Schilddrüse, können die meisten aber leider nicht!) dann würde der vielleicht noch TRH messen, das im Hypotalamus produziert wird und aus dem die Hypophyse TSH macht, und hätte so die Hypophyse in den näheren Verdacht gebracht. (Und dann hätte man ganz nebenbei noch die anderen Hypophysenprodukte/Hormone untersucht und somit die anderen Symptome erklären könnne. Bis auf diesen Kopfschmerz... aber auch über diesen Weg hätte man ein MRT mit Kontrastmittel gemacht und wäre auf das gleiche Ergebnis gekommen, nur halt viel schneller
Also Frage ich mich, schlecht recherchiert, oder doch sehr konstruiert.... eigentlich egal, weil es für mich interessante und spannende 15 Minuten waren ;-)
herzlichst
Stephan
Betrachte stets die helle Seite der Dinge
Und wenn sie keine haben
Dann reibe die dunkle bis sie glänzt