der Bärlauch wächst und gedeiht bei uns prima im Blumenbeet. Hat mein Mann irgendwann mal ergattert und seit dem wächst er mitten im Blumenbeet. Ich tut meist auch etwas in den Salat hinein oder Suppen. Gibt ein prima Aroma.
Ja, so ein Gewächshaus ist echt klasse. Das gebe ich auch nicht mehr her. Unser erstes hatte eine Windhose mitgenommen und ne Woche später kam das neue - nur stabiler. Ich bin aber meist trotzdem recht spät mit allem, da ich es meist schade finde, dass wenn Pflanzen doch noch erfrieren, die Arbeit umsonst war. Stelle nachts meist noch Kerzen hinein. Mein Mann schüttelt dann immer gewaltig seinen Kopf. Und wenn dann alle schon mit der Ernte durch sind ernte ich noch weit bis in den Herbst hinein.
Meine Kids sind Tomaten (Fr) Esser ohne Ende und das wird mir sonst wirklich zu teuer. Allerdings platzt mein Gewächshaus auch aus allen Nähten.
Tomaten, Gurken, Jiagoulan, Salat, Physalis, Dill, Petersilie und ich habe mal Wassermelonensamen verteilt. Die Pflanzen sind schon recht groß. Mal sehen wie lange es standhält.
Einige Tomaten stehen jetzt schon auf der Terrasse und eine auf dem Balkon, damit es die Kids nicht so weit haben. Was tut man nicht alles für die lieben Kleinen.
@ Steffi: Von Currykraut hatte ich noch nichts gehört. Habe gerade mal nachgelesen und ich denke da werde ich mir auch mal etwas von besorgen. Genauso mit dem Knoblauchgras. Das schmeckt bestimmt hervorragend und sieht, wenn es blüht auch noch toll aus.
Melanie
Nichts in der Welt wirkt so ansteckend wie Lachen und Gute Laune.
- Charles Dickens -