Ich bin Tina, 53 Jahre, bin verheiratet, habe 2 erwachsene verheiratete Töchter und einen kleinen Enkel, lebe in Schleswig-Holstein.
Vor 2 Jahren hatte ich bereits eine (Tier-)Akupunkturausbildung, bereue diese aber genau wie Alexandra, da sie im Vergleich zu den Ausbildungen bei Birgit wirklich vertane Zeit war. Also nehme ich nun alles mit, was Birgit an Wissen zu bieten hat, es ist wirklich enorm und macht unglaublich Spaß, wenn man sieht, wie es weitergeht.
Eigentlich bin ich ja THP, jetzt aber auch in der Ausbildung zur HP, weiss noch nicht, wie ich alles unter einen Hut bekommen soll, aber man wird ja nicht jünger.... :-)
Mein Steckenpferd ist eigentlich die klassische Homöopathie, aber die TCM fasziniert mich immer mehr.
Eine Praxis habe ich nicht, werde ich vermutlich auch nicht haben, daher habe ich auch keinen Druck, möchte einfach das Wissen erwerben für Mensch und Tier (wir haben 5 Hunde und 3 Esel, da sind schon einige Patienten)
Erfahrungen mit Akupunktur habe ich bislang nur mit dem Punktlaser, da mein größtes Sorgenkind Hund panische Angst vor Spritzen / Nadeln hat. Also bekommt er die nicht-invasive Therapie, falls nötig.
Da ich jetzt auch im Ohrakupunktur -Kurs bin, werde ich mir aber demnächst innerhalb der Familie ein "Opfer" suchen.
Ich freue mich sehr, dass es bald losgeht.
Viele Grüße
Tina