ich fand das Infomaterial damals für mich super. Allerdings ist es bei der Flut an Infos heutzutage oft so, dass keine unmittelbare Reaktionen erfolgen (bei
10 000 Kursflyern erhalte ich im Schnitt 5 Anmeldungen), aber immer wieder jemand auftaucht, der mir sagt, dass er / sie einen Flyer schon seit 2 Jahren an der Pinnwand hängen hat und nun endlich anruft. Vielleicht kann man Teile des Infopaketes incl. einer technischen und inhaltlichen Kurzbeschreibung der Videoseminare nur noch per Mail versenden (das mindert die Produktions- und Versandkosten) und die Anforderung etwas ausdehnen (z.B. nur mit Antwort, warum diese Anforderung erfolgt; denn das erfordert doch ein kurzes Nachdenken und nicht nur einen Klick). Dann erfolgen vielleicht etwas weniger Testanforderungen, dafür prozentual gesehen mehr Anmeldungen.
Die Vorteile des Videostudiums bietet so keine mir bekannte Schule und auch so gute Vertragsbedingungen sind mir sonst nirgends begegnet. Außerdem glaube ich (und habe es auch bei vielen Menschen erlebt), dass der Biss und Willen, den man für solch eine Ausbildung braucht, oft nicht ausreichend vorhanden sind. Auch die Angst, es nach dem Probeheft nicht weiter zu schaffen, weil Kinder, Eltern, Partner, Job, Hobbys ihre Forderungen stellen, lässt sicher den einen oder anderen aufgeben. Das alles hat aber nichts mit einer speziellen Schule zu tun, sondern ist halt dem Leben "geschuldet".
Herzliche Grüße
Christiane Neumann